Stellenangebote

Wir suchen zum 1. August oder 1. September 2021 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zum Elektroniker*in für Gebäudesystemintegration

Deine Perspektiven:

Als Elektroniker*in für Gebäudesystemintegration konzipierst, programmierst und parametrierst du Gebäudesystem-/ oder Netzwerktechnik, führst eine gewerkeübergreifende technische Planung und Integration gebäudetechnischer Anlagen und Systeme durch oder berätst Kunden zu intelligenter Gebäudeausstattung. Auch klassische Smart-Home und Energiemanagementsysteme gehören zu deinen Aufgabenbereichen. Durch das in der Ausbildung erlernte Wissen sowie den handwerklichen Fähigkeiten in den Bereichen Elektrotechnik wie auch IT und Datennetzwerke bildest du das Bindeglied zwischen diesen bisher oftmals getrennten Bereichen. Durch einen zunehmenden Anteil der Gebäudeautomatisierung an klassischen Handwerksleistungen, wirst du ein gefragter Ansprechpartner in diesem Segment.

Unsere Anforderungen:

  • empfohlender Mindestschulabschluss: Fachhochschulreife. Wir sind aber auch an Bewerbern mit einem guten bis sehr guten Realschulabschluss interessiert
  • gute Noten in den Bereichen Mathematik und Physik bzw. vergleichbaren naturwissenschaftlichen / technischen Fächern
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • generelles Interesse an IT / Programmierung / Datennetzwerken / Elektronik
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit

Unser Angebot:

Bei uns arbeitest du vorwiegend bei mittleren und größeren Industriebetrieben, Internetprovidern oder ähnlichen Auftraggebern. Neben Einsätzen in der klassischen Elektrotechnik, der Mess- und Regelungstechnik erwarten dich Einsätze im Bereich der modernen Datennetztechnik. So lernst du bei uns z.B. den Umgang mit Glasfaserleitungen (LWL), die den Grundstein für moderne und zukünftsfähige Netzwerke bilden, sowohl im Bereich von Internetprovidern, Breitbandausbau wie auch großen Netzwerken von Industrieanlagen.

Bei uns erwartet dich ein herausforderndes aber persönliches Umfeld, das dir vor allem nach deiner Ausbildung umfangreiche Möglichkeiten gibt, dein bei uns erlerntes Wissen in unserem Team sowie diversen Projekten einzubringen, dich weiterzubilden und Aufträge eigenständig auszuführen. Besonders wichtig sind uns dabei eine hohe Teamfähigkeit und ein freundlicher und höflicher Umgang mit unseren Kunden.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) an:

FiNetS Stefan Sutter
Roermonder Straße 240
52072 Aachen

oder per E-Mail an bewerbung @ finets.de